Zum Inhalt springen

Videos zur Romwallfahrt der Ministranten

01.08.2018

Bischof Hanke bei der Ministrantenwallfahrt in Rom

"Es ist sehr heiß, aber die Stimmung ist gut"
01.08.2018

Audienz mit Papst Franziskus: Ministrantenwallfahrt 2018 nach Rom

Rom, 31.07.2018 Papstaudienz im Rahmen der internationalen Minsitrantenwallfahrt 2018 auf dem Petersplatz in Rom.  Bild: Papst Franziskus fährt mit dem Papamobil durch die Menge der Ministranten. Copyright: Deutsche Bischofskonferenz / Jörn Neumann
Zusammen mit 60.000 weiteren Ministrantinnen und Ministranten erlebten die Eichstätter Teilnehmer der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom die Audienz mit Papst Franziskus. Die gesamte Audienz wurde live übertragen. Hier ist der komplette Mitschnitt der gesamten Übertragung, einschließlich Vorprogramm.
31.07.2018

Stolz, ein Ministrant zu sein

Stolz, ein Ministrant zu sein
Jonas Ferstl aus Preith bei Eichstätt erzählt bei der internationalen Pressekonferenz in Rom, warum er stolz ist, ein Ministrant zu sein. Ein Video auf der Facebookseite der Ministrantenwallfahrt.
30.07.2018

Romwallfahrt der Ministranten: Jonas Ferstl aus Preith bei Eichstätt

Jonas Ferstl aus Preith im Bistum Eichstätt vertritt die etwa 80.000 Ministrantinnen und Ministranten bei der internationalen Pressekonferenz im Pressesaal des Vatikan. Er erzählt von seinen ersten Eindrücken von der Ministrantenwallfahrt.
30.07.2018

Ministranten auf dem Weg nach Rom

Abfahrt nach Rom: Reisesegen
550 Ministrantinnen und Ministranten haben sich auf den Weg zur Ministrantenwallfahrt nach Rom gemacht. Vor der Abfahrt gab es noch den Reisesegen.
08.05.2018

Mini-Wallfahrt nach Rom 2018: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Mini-Wallfahrt nach Rom 2018: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Schloss Pfünz Anfang Mai: Über 70 junge Erwachsene haben sich dort getroffen, um sich gemeinsam auf ihre Zeit als Betreuer bei der Internationalen Romwallfahrt der Ministranten im August vorzubereiten. Clara Böcker berichtet.
17.08.2014

Das war die Romwallfahrt 2014

Romwallfahrt
Alle vier Jahre findet sie statt: die bundesweite Ministrantenwallfahrt nach Rom. Und in diesem Jahr war es wieder so weit. Aus ganz Deutschland machten sich die Minis auf den Weg nach Rom. Auch aus dem Bistum Eichstätt waren rund 400 Messdiener in Rom dabei, Daniela Bahmann hat sie begleitet.
10.08.2014

Miniwallfahrt-Rom: Videoblog 4

Videoblog aus Rom
Rund 50.000 Ministranten aus ganz Deutschland waren bei der bundesweiten Ministrantenwallfahrt in Rom dabei. Darunter auch über 400 Minis aus dem Bistum Eichstätt. In einem Videoblog berichten einige von ihnen aus Rom. Zum Abschluss erzählt der 13-jährige Ludwig von seinen Erlebnissen.
08.08.2014

Miniwallfahrt-Rom: Videoblog 3

Videoblog Rund 50.000 Ministranten aus ganz Deutschland sind derzeit bei der bundesweiten Ministrantenwallfahrt in Rom dabei. Darunter auch über 400 Minis aus dem Bistum Eichstätt. In einem Videoblog berichten einige von ihnen aus Rom. Heute erzählt Marina Rippich aus Rom.
06.08.2014

Miniwallfahrt-Rom: Videoblog 2

Videoblog aus Rom
Rund 50.000 Ministranten aus ganz Deutschland sind derzeit bei der bundesweiten Ministrantenwallfahrt in Rom dabei. Darunter auch über 400 Minis aus dem Bistum Eichstätt. In einem Videoblog berichten einige von ihnen aus Rom. Heute berichtet Bastian aus Eichstätt.

Bewerbung

Bewerbungsformular

Bewerbungsstart: 25.09.23