Zum Inhalt springen

Meldungen

14.10.2020

Kleine Erleichterungen und viele Präzisierungen bei Gottesdiensten: Wieder mehr Aufgaben für Ministrantinnen und Ministranten

Eichstätt. (pde) – In zahlreichen Detailmaßnahmen hat das Bistum Eichstätt seine Regelungen zur Coronapandemie angepasst. So sind jetzt unter Einhaltung von Auflagen das Auslegen von Gebet- und Gesangbüchern, der Ministrantendienst in erweitertem Umfang, sowie die Mundkommunion wieder möglich.

Neueste Videos und Audios

23.03.2020

Absage der Romwallfahrt

Leider musste die Romwallfahrt der Ministrantinnen und Ministranten für dieses Jahr abgesagt werden, aber eine neue ist bereits in Planung: Vom 23. bis 29. Mai 2021 geht es mit Bischof Gregor Maria Hanke nach Rom.
29.01.2020

Gut vorbereitet zur Romwallfahrt: Treffen auf Schloss Hirschberg

Jugendliche lernen Erste-Hilfe-Maßnahmen.
In den Pfingstferien ist es so weit: Dann geht es für über 300 Ministrantinnen und Ministranten zur Wallfahrt nach Rom.
30.11.2019

Minis in der Backstube

Ministranten backen Weihnachtsplätzchen
Mit Schokolade, Nüssen und Marzipan versüßen sie uns die Vorweihnachtszeit: die Weihnachtsplätzchen.

Fachbereich Ministrantenpastoral und Liturgische Jugendbildung
Widmanngasse 2
85072 Eichstätt
Tel. 08421/50-801
Fax 08421/50-809
E-Mail: ministranten(at)bistum-eichstaett(dot)de

Die nächsten Termine

Derzeit kein Kalendereintrag vorhanden